Absage Schützenfest 2021

Liebe Schützenbrüder und Freunde und Freundinnen des Vereins,

gerne hätten wir in diesem Jahr die Schützenfest-Saison eröffnet. Unser Schützenverein besteht seit 1863 und es gab in dieser langen Zeit mehrfach Jahre in denen nicht gefeiert werden konnte. Zuletzt war es die Maul- und Klauenseuche im Jahre 2000 wegen der wir aus Rücksicht auf die Landwirtschaft nicht feiern konnten. Auch die aktuelle Lage wird ein Ende finden und wir werden zu unserem geselligen Vereinsleben zurückfinden.

Wir glauben, dieses Jahr wenigstens unser Erntefest im üblichen und vielleicht auch etwas größeren Umfang feiern zu können. Lasst uns darauf freuen!

Unser König Ralf Olbing und seine Königin Elke Schluse müssen jetzt tapfer bis zum nächsten Tanz in den Mai durchhalten, um dann nach ihrem Fest die Kronen an ihre Nachfolger zu übergeben. Wir sind der Meinung, dass dieses nächste Schützenfest spektakulär ausgelassen von unseren Schützen und Gästen gefeiert wird.

Spaßeshalber wurde im Vorstand schon überlegt, einen weiteren Tag für die ganzen inzwischen aufgelaufenen Ehrungen anzusetzen. Aber dann waren wir doch der Meinung, mit der straffen Führung unserer Offiziere auch diesen übergroßen Programmpunkt in den üblichen Zeitplan unterbringen zu können.

Euer Vorstand


Zurück zur Newsübersicht